diefürsprecher
„Die Fürsprecher“, Ohl 5, 58636 Iserlohn, Tel.: 0 23 71 / 9 19 74 10, Fax: 0 23 71 / 9 19 74 11
kontakt@diefuersprecher.de
Immer häufiger werden Seelsorger und Berater mit der Situation konfrontiert, dass Christen in Trennung- und Scheidungssituationen aus sie zukommen. Selten gelingt es Menschen, ihre Trennungsprobleme allein zu bewältigen. Sie benötigen kompetente Hilfe, seelsorgerlich und rechtlich. Viele Berater fühlen sich jedoch selten in der Lage, gerade in Rechtsfragen den Betroffenen verantwortungsvoll zu helfen.
Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Anwältin und Christin habe ich diese Seminarinitiative gegründet. Ich sehe mich als Fürsprecher für Berater und damit auch Hilfesuchende und will einen verantwortungsvollen Umgang gerade mit rechtlichen Fragestellungen fördern.